>>Precious-Moments<< Gratis bloggen bei
myblog.de

Kl. Experimente mit schwarz weiß

Hallo, habe heute nochmal meinen PC nach guten Fotos durchsucht, und ein paar Pferdefotos gefunden, daraus ist das folgende Foto entstanden:

 

wie ihr seht habe ich nur die Nüstern genommen.

Deshalb hier  die Erklärung was ich gemacht habe:

Als erstes habe ich das Bild mit GIMP schwarz-weiß gefärbt. Dazu geht ihr auf Ebenen-->Farben--> Sättigung entfernen. Nun ist euer Bild schwarz-weiß. Leider war es bei mir zu dunkel, sodass man nix erkennen konnte. Deshalb habe ich es heller gestellt und den Kontrast erhöht, in dem ich auf Ebenen-->Farben--> Helligkeit-Kontrast gegangen bin. Dort habe ich eine passende Einstellugn ausgewählt. Jetzt ist unser Bild schwarz weiß und gut zu erkennen. Bei mir war es jedoch leicht verschwommen, weshalb ich es noch etwas nachgeschärft habe. Wie das geht, könnt ihr im ersten Tutorial (das mit dem süßen Husky)nachlesen.Durch das verschärfen kann man jetzt sogar feine Adern und die Fellstruktur sehen. Zum Schluss habe ich einen Rand um das Bild gemalt, der schwarze Rand beträgt 19 Pixel, innen ist noch ein dünner 1Pixel Rand in weiß.

Leider ist der Rahmen etwas zu hoch *heul*

Gleich gehen wir Spazieren,  am See, dort ist es wunderschön  und ich denke das ich dort viele schöne Fotos machn kann. Wetter ist nämlich auch total gut, also drückt mir eure Daumen .


26.8.07 16:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
}

>>News
>>Off Topic
>>Flora
>>Tiere
>>Sonst. Motive >>Bearbeitungen >>Contest

>>Zitate
>>Kontakt
>>Toplist
>>Abo
>>Site
>>Gästebuch
>> Link me >>FrancisBacon
>>Sara
>>VollDoll
>>Lisa
>>Nadine
>>Sara
>>Minh
>>Cindy
>>Foto-Board

Preisvergleich
Statistiken
Wer sendete mir das beste Bild zum Thema "Himmel" ?
December-Storm
Nadine
mausilein_2003
Nakki
Fini
Katharina
Ergebnisse